Kopie von Design ohne Titel(4)




custom facebook 
Liebe Alumnae und Alumni Interkultureller Germanistik,

mit dieser Mail wünschen wir allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2021!

Wer (über)morgen, Mittwoch, 23.12, Lust und Zeit hat, mit uns gemeinsam eine Reise durch 江湖 (Jiānghú), die "Welt der Wälder und Seen" anzutreten, ist herzlich zu Weihnachtsvortrag und Gespräch mit Karin Betz über "Die Legende der Adlerkrieger" von Jin Yong eingeladen. Wir starten um 9:30 Uhr (DE)!

Am vergangenen Freitag konnten wir im Anschluss an den spannenden Alumni-Talk mit Florian Miß, GIZ Beijing (Rückblick folgt), in Weihnachtsstimmung eintauchen. Ein kleiner Eindruck von unserem virtuellen Winterfest findet sich auch hier im Newsletter.

Viele möchten sicherlich noch wissen, wie der Alumni-Talk mit Katharina Franz am 20. November 2020 war und welche interessanten Themen diskutiert wurden. Unsere Alumna Gesche Dumiak teilt in einem Beitrag ihre Eindrücke.

Last but not least möchte sich das IKG Alumni Team herzlich bei allen bedanken: Wir haben dieses Jahr viele neue Ideen und Impulse aus dem Alumnikreis erhalten, viele aufschlussreiche Veranstaltungen erlebt und wertvolle Gespräche geführt!

Starten Sie/ Startet gut ins neue Jahr - wir wünschen nur das Beste!

Ihr/ Euer IKG Alumni Team

Weihnachtsvortrag und Gespräch mit der Übersetzerin Karin Betz
Von Kampf- und Sprachkunst - Der Weg zur deutschen Übersetzung von Jin Yongs Die Legende der Adler-Krieger am 23. Dezember 2020, 9:30-11:30 (DE) via ZOOM

Online Vortrag und Gespräch mit Karin Betz

IKG Weihnachtsfeier goes/ went virtual!

Kopie von Breitbild-IKG Web

Zu Tisch mit Katharina Franz - Aus der Reihe Alumni-Talks

Alumni Talk mit Katharina 3
geschrieben von Gesche Dumiak

mehr zum Alumni Talk mit Katharina Franz
IK-Logo_inv