DIESE SEITE WIRD GERADE AKTUALISIERT!

Hier findet ihr einige Links, damit ihr schon von zu Hause aus einen kleinen Einblick in die Stadt und die Universität Göttingen gewinnen könnt!

Wenn du einen VPN-Client installieren willst, bietet StudIT eine Lösung. Hier geht es zur Anleitung .


Virtueller Rundgang

Es stehen virtuelle Stadt- und Campusrundgänge zur Verfügung. Wenn du auf die Uni und Umgebung neugierig bist, klicke die Links einfach durch und erlebe Stadt und Campus!
 

Startpaket

Hier findet ihr ein paar Infos der philosophischen Fakultät, vom allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) und von unserer Abteilung:
 
 
Wenn du etwas über unser Studium hören möchtest, klicke einfach hier und finde unter „Podcast“ drei Podcasts von Studierenden des Master IKG / Deutsch als Fremdsprache!

Angebote der Universität

Wer sich schon mal gefragt hat, welche kulturellen Angebote, praktische Hilfen und Orientierungen die Universität Göttingen anbietet, schaut gern hier vorbei: