Programme des Kulturaustausches leben von physischer Mobilität und nicht-virtueller Begegnung. Beides ist zur Zeit für das Residenzprogramm „Kulturen in Kontakt – Artists in Residence“ zwischen Göttingen und Nanjing nicht möglich. Dennoch möchten wir den Kontakt und vor allem den Austausch über Literatur nicht abbrechen lassen. Daher haben wir uns überlegt, das Residenzprogramm als virtuelle Residenz in den digitalen Raum zu verlegen und setzen Mobilität und Begegnung dort um, wo sie möglich sind.

So freuen wir uns im ersten Quartal 2022 die Autorin Svealena Kutschke in Göttingen begrüßen zu dürfen und mit ihr zu arbeiten, zu diskutieren und vor allem mit ihr den eben erschienenen Roman „Gewittertiere“ zu lesen.

An dieser Stelle allen Beteiligten, besonders dem Goethe Institut Beijing/ Kontaktstelle Nanjing herzlichen Dank für Flexibilität und Kooperation.

Weitere Informationen folgen demnächst hier.